Diego Benaglio Goalie-Day powered by Axpo

28.05.2013 - Axpo präsentierte dieses Jahr zum ersten Mal den Diego Begnalio Goalie-Day. Gast und Botschafter war der Schweizer Nationaltorhüter und VfL Wolfsburg Captain Diego Benaglio. Stefan Huber Geschäftsführer der Pro Fussballevent GmbH "es freut uns, dass wir diesen tollen Event für unserem Titelsponsor Axpo (Axpo Fussballcamps) organisieren durften".

 

Rund 50 Nachwuchs-Goalies aus den Regionalverbänden der Kantone AG, ZH und SG trainierten gestern zusammen mit dem Nati-Keeper Diego Benaglio, der seine Tipps und Tricks verriet. Auf dem nassen Boden der 13 Fussballfelder im Zürcher Heerenschürli wurden die Nachwuchstalente herausgefordert.  Wie ist die Ballannahme mit glitschigem Ball? Auf diese und andere Fragen wusste der Schweizer Nati-Goalie Antwort. Benaglio vertraut bei seinem brandneuen Handschuh auf einen speziellen Aqua-Belag. In verschiedenen Stationen eines Parcours wurden die Nachwuchsgoalies der Nordostschweiz auf Herz und Nieren getestet und ihre Fertigkeiten verfeinert. Dabei wurde Diego Benaglio von ehemaligen Cracks und heutigen Goalie-Trainer der Super League unterstützt.  Ermöglicht wurde dieser Event durch Benaglios persönlichen Sponsor Axpo. Seit einem Jahr ist der Wolfsburg-Keeper Markenbotschafter des Energieunternehmens.

 

Neben einer kompletten Ausrüstung erhielten alle Kinder im Anschluss an das Training ein offizielles und von Diego Benaglio unterschriebenes Torwarttrikot der Schweier Fussballnationalmannschaft sowie ein Erinnerungsbild mit ihrem Idol.