Tolle Stimmung bei den 250 Kindern in Ems

24.04.2014 -
Wenn die Organisatoren zum Axpo Fussballcamp in Domat/Ems rufen, kommen die Kinder in Scharen - und so ist es auch diese Woche.

Blaue Trikots, so weit das Auge reicht, sind diese Woche auf dem Fussballplatz Vial in Domat/Ems auszumachen. Darin stecken über 250 Kinder, welche eine Woche ihre Aufmerksamkeit ganz dem runden Leder schenken - es ist Fussball-Ferienschule. Spiel, Spass und jede Menge neue Erfahrungen können die jungen Fussballer dabei sammeln. Das korrekte Verhalten auf und neben dem Fussballfeld soll vermittelt werden, und da hat Chef-Trainer Bernd Voss seine ganz klare Regeln, welche, laut seinen Aussagen, alle gut eingehalten würden.

Den Ton auf dem Platz gibt wie schon seit vielen Jahren Bernd Voss an. Er ist denn auch überzeugt, dass ein Fussball das schönste Spielgerät der Welt ist. Für Ems hat er nur lobende Worte. «Die Kinder sind sehr motiviert und auch dankbar.» Dafür, dass über 250 Kinder auf dem Platz seien, laufe alles sehr gut und planmässig ab, meinte er denn auch am Mittwochmorgen vor geladenen Gästen aus Sport, Politik und Sponsoring.