Axpo Fussballcamps in Rheinfelden

02.08.2014 - Letzte Woche fand auf dem Sportplatz Schiffacker in Rheinfelden das Axpo Fussballcamp statt. knapp 80 fussball-begeisterte Mädchen und Knaben im Alter von 5 bis 15 Jahren erlebten während fünf Tagen Fussball pur.

Unter der Leitung Marco Schulz, drehte sich von morgens bis abends alles um das runde Leder. Doch nicht nur rein sportliche Aspekte und Konzepte wurden trainiert und geschult, sondern auch soziale Werte wie Fairness, Toleranz und Respekt vermittelt. Professionell waren nicht nur die Trainer und die Übungseinheiten, nein, auch das Erscheinungsbild der gesamten Teilnehmerschaft: jedes Kind erhielt eine komplette, einheitliche Trainingsausrüstung. Zudem wurde auch während des Tages - wie bei den «Grossen» - auf sportlergerechte Mahlzeiten und Zwischenverpflegungen gesorgt.

Ganz zum Schluss der gelungenen Woche wurden auch die Eltern aktiv in das Trainings-Programm mit einbezogen.