Besuch von den FCZ Stars in Herrliberg

02.05.2015 - Herrliberg. Rund 140 Kinder haben sich für das Axpo Fussballcamp in Herrliberg angemeldet.

Die Vorfreude unter den Kindern war riesig. Eine Woche lang Fussball spielen, sich technisch und taktisch weiterentwickeln, das konnten junge Fussballtalente vom 28. April bis 02. Mai 2015 in Herrliberg.

Im Axpo Fussballcamp gibt es zwei verschiedene Programme: Kinder ab fünf Jahren nehmen am Erlebnis-Camp teil, Kinder ab zehn Jahren absolvieren das Leistungs-Camp. Durch diese Abstufung können die Übungen besser auf die Kinder abgestimmt werden. Neben dem koordinativen, technischen und polysportiven Training kommen der Wettbewerb und das Spielen nicht zu kurz.

Am Freitag 1. Mai 2015 sind die beiden FCZ-Profis Davide Chiumiento und Mario Gavranovic auf Besuch gekommen und beantworteten die vielen Fragen der zahlreichen Kinder. Auch die Autogrammstunde wurde an diesem verregneten Freitag kurzerhand in die Turnhalle verlegt und wurde zum Highlight für die jungen Fussballer/innen.